„ Oh, große Kräfte sind`s weiss man sie recht zu pflegen, die Pflanzen, Kräuter, Stein in ihrem Innern hegen.“
(William Shakespeare)

 

Heilkräuter

In meinem Leben begleiteten mich die Pflanzen und Heilkräuter schon in jungen Jahren. Damals ahnte ich noch nicht, dass es außer Kamillentee bei Übelkeit, Frauenmanteltee bei Bauchkrämpfen, den mir meine Mutter reichte, noch andere nützliche Kräuter gab.

Durch viele Kurse, Seminare und die Ausbildung zur Kräuterpädagogin in Hohenems, spürte ich die Liebe und Freude zu Wildpflanzen und Heilkräutern die mich täglich begleiten.

Ich freue mich, meine Begeisterung für Heilkräuter an interessierte Menschen weiter geben zu können. Ich biete ihnen Kräuterkurse,Vorträge, Kräuterführungen im Kräutergarten sowie Kräuterwanderungen in Schönenbach auf der Alpe Hänsler an. .

Ich freue mich, meine Begeisterung für Heilkräuter an interessierte Menschen weiter geben zu können.